Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Atlantis allgemeine Reihe
CyberJunk

Stefan T. Pinternagel 
Titelbild 1. Auflage:  Emmanuel Henné
 
In naher Zukunft ist Russland die Weltmacht Nr. 1, auferstanden wie Phönix aus der Asche des Verfalls der übrigen Welt. Moskau ist keine gleißende Zukunftsmetropole, aber das Leben dort ist für Europäer, Afrikaner und Amerikaner um ein Vielfaches attraktiver als in ihrer Heimat. Die heutigen Großmächte sind zerfallende Rudimente ihrer einstigen Größe. Afrika und Asien bieten Vorbilder für Lebensstile in Europa. Computernetze sind das allgegenwärtige staatliche Macht- und Überwachungsinstrument.
Ein Deutscher, der dem Elend seiner Heimat entfloh, um in Moskau sein Glück zu machen, bekommt hier einen Job, eine Wohnung, einen Netzanschluss und nun auch einen russischen Namen: Andrej. Und er lässt sich von kriminellen und perversen virtuellen „Erlebnissen“ verführen…